Sie fliegt wieder! Ich habe im März 24 kurz nach dem Start meine Autel Evo 2 Dual verloren, das heisst, nach dem Start ist sie unkontrolliert weggeflogen. Vermutlich eine Funkstörung durch Bluetooth oder Fahrzeugfunkt. Konnte keine Steuerung mehr vornehmen und auch die Kamera nicht einschalten. Nach 10 Wochen hatte sie ein Jäger im Wald gefunden. Während dieser Zeit schneite es mehrmals. Die erste Kontrolle an der Drohne hatte ergeben, dass alle Rotorblätter und eine Montageplatte defekt sowie ein Arm lose waren. Die Versicherung verlangte eine Reparatur-Offerte. Diese habe ich bei Autel Support in Deutschland eingeholt, Kostenvoranschlag CHF 4200.00. Nachdem ich die Drohne ohne Reparatur zurückforderte, beschaffte ich die Rotorblätter und die Montageplatten. Kosten inkl. Porto ca. CHF 50.00. Ich habe die Drohne gereinigt, die Arretierung am Rotorarm befestigt, alle Rotorblätter und eine Montageplatte ersetzt. Die Batterie aufgeladen und den Funktionstest vorgenommen. Die Drohne fliegt wieder, alle Funktionen und Kamera in Ordnung. Somit kann ich sagen, das ist ein Top Produkt von Autel. Vom Autel Support bin ich jedoch sehr enttäuscht.